hodl Erklärung 9 – Was zum Geier heisst hodl?

Im Jahr 2013, als der Bitcoin-Kurs gerade eine starke Tendenz nach unten zeigte, war da dieser eine Bitcoiner. Er hat im Bitcoin-Forum von bitcointalk.org einen Post verfasst, in dem er klar machte, dass er seine Bitcoin nicht verkaufen werde, denn ihm sei bewusst, dass seine Trading-Fähigkeiten sehr begrenzt sind und er besser damit fährt, die Bitcoin einfach zu halten.

Diesem Post wollte er den Titel „I am holding“ (deutsch: „Ich halte“) verpassen. Da der gute Mann, wie er selbst in dem Post schrieb, betrunken war wurde aus „holding“ „hodling“. Vielen Usern ging es gleich wie ihm und der Post wurde sehr schnell beliebt. Es entwickelte sich innert kürzester Zeit ein Meme und hodl ist inzwischen eine gängige Investitionsstrategie um sich selber vor Gefühlsschwankungen zu schützen, die es durchaus geben kann, wenn der Bitcoin-Kurs mal wieder Achterbahn fährt. Man könnte es auch einfach sparen nennen, aber wenn man hodlt hat das einfach viel mehr Stil. 😊

Also. HODLe Deine Satoshis!

Das erste Hodl-Meme [Aus dem bitcointalk-Forum]
schubi

Schreibe einen Kommentar

Bitcoin spielerisch erleben?

de_DEGerman